Eko Fresh wirbt für VW

17.09.2020

 
Volkswagen setzt auf den deutschen Rapper Eko Fresh und weitere Influencer, um seinen Economy Service in den sozialen Medien zu bewerben.
VW Kampagne auf Instagram

Um den Volkswagen Economy Service bekannt zu machen, haben Intermate und Truemates, ein Netzwerk aus Influencer Marketing Agentur und Social First Content Produktion, eine umfassende Kampagne gestartet. Der deutsche Rapper und Schauspieler Eko Fresh wirbt als neuer Chef des Volkswagen „Eko Service“ für große Servicequalität zum kleinen Preis. Dafür wurde eine Volkswagen-Economy-Service-Werkstatt von einem Tag auf den anderen in ein Filmset umfunktioniert. Neben Eko Fresh tauchen unter anderem „Deutschlands fitteste Polizistin“ Adrienne Koleszar, die bekannte Youtuberin Jessabelle Kiko, Anime-Youtuber Kurono sowie der angehende Arzt und Instagram-Liebling Tommyviews in den Videos auf.  „Mit der Kampagne möchten wir die Vorteile des Volkswagen Economy Service so anschaulich wie möglich kommunizieren ohne vom eigentlichen Produkt abzulenken“, erklärt Alisa Sljoka, Team Lead bei Intermate. „Gleichzeitig bietet die Kampagne viel Entertainment und den Star-Faktor und trifft so den Geschmack der Zielgruppe ohne als lästige Werbung weggewischt zu werden.“ Die Kampagne ist von September bis Ende Oktober auf Instagram zu sehen.