Liqui Moly erneut beliebteste Ölmarke

Liqui Moly
04.02.2021

 
Bereits zum elften Mal in Folge wird Liqui Moly von den Lesern der Auto Zeitung zur besten Ölmarke gekürt. 
Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly.

Als beliebtester Schmierstoff des Vorjahres ins Rennen gegangen, hielt Liqui Moly die Wettbewerber auch bei der diesjährigen Leserwahl der Auto Zeitung bis zum Schluss auf Distanz. Das Kunststück, von Position eins auch als erster ins Ziel zu fahren, nennt man im Rennsport einen Start-Ziel-Sieg. „Dafür braucht es starke Nerven, Disziplin, Können und ein hohes Maß an Kampfesgeist. All das beweisen wir Jahr um Jahr, auch unter schwierigsten Bedingungen, wie die vergangenen Monate gezeigt haben“, sagt Geschäftsführer Ernst Prost. In der Formel 1 unterscheide ein konstant hohes Leistungsniveau gute von schlechteren Fahrern. So sei es auch bei Schmierstoffherstellern. 

Ernst Prost sieht eine weitere Parallele zum Motorsport: Der Fahrer könne noch so talentiert und eifrig sein, wenn das Team um ihn herum nur Mittelmäßiges leiste, würden die Siegchancen drastisch sinken. „Erfolg ist nie eine One-Man-Show. Nur weil wir bei Liqui Moly alle an einem Strang ziehen, sind wir erfolgreich.“ Dieser Zusammenhalt sei in Ausnahmesituationen wie der jetzigen Pandemie essentiell. „Unsere Unternehmensgröße und unser kollegialer Umgang miteinander ermöglichen blitzschnelle Anpassungen an die jeweilige Situation.“