Neuer Vertriebschef bei Motiondata Vector

Motiondata
09.09.2021

 
Seit Anfang September 2021 hat der erfahrene Sales- und Marketing-Profi Helmut Becskei die Position als Vertriebs- & Marketingleiter für den DACH-Raum bei der Motiondata Vector Gruppe übernommen.
Sales- und Marketing-Profi Helmut Becskei ist fortan für die gesamte DACH-Region zuständig.

Der gebürtige Grazer Helmut Becskei (40) übernimmt ab sofort die Agenden von Mario Pichler, welcher in den vergangenen Jahren an der Spitze der Bereiche Vertrieb und Marketing gestanden ist. Herr Becskei führt vom Headquarter Graz aus ein 13-köpfiges Vertriebs-Team in Österreich, Deutschland und der Schweiz an. 

Helmut Becskei hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll seine Führungs-Qualitäten unter Beweis gestellt. Seine beruflichen langjährigen Erfahrungen im Vertrieb und in der Geschäftsführung im Industriebereich sowie die bisherige ERP-Verantwortung prädestiniert ihn zweifellos für die herausfordernde Aufgabe als operative Führung von Vertrieb und Marketing. Herr Becskei bringt, neben dem abgeschlossenen Masterstudium in den Bereichen „Intern. Marketing und Sales Management“ unter anderem 7 Jahre Konzernerfahrung bei der Siemens AG in Österreich und 18 Jahre Vertriebserfahrung im B2B Bereich mit.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit dem jüngsten Schritt eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung für unseren Betrieb sichern. Die beeindruckende fachliche Kompetenz und Erfahrung von Helmut Becskei bilden sehr gute Rahmenbedingungen und eine optimale Grundlage, um die kundenorientierte Ausrichtung im Vertrieb und Marketing noch weiter auszubauen und nachhaltig zu schärfen.", betont Mario Pichler, der seit Anfang Oktober die Geschäftsführung der Motiondata Vector Gruppe übernommen hat. Helmut Becskei und sein Team sehen ihren zukünftigen, vielfältigen Aufgaben hochmotiviert und mit großer Freude entgegen und werden diese mit großem Engagement vorantreiben.