Beim heurigen Sommerreifentest ist auffällige, dass es viele richtig gute Reifen am Markt gibt. Sowohl in der kleineren (175/65 R14) als auch der größeren Dimension (205/55 R16) gibt es ein breites Feld an „sehr empfehlenswerten“ und „empfehlenswerten“ Gummis.
Spannend: Manch ein Premium-Markenhersteller musste sich deutlich preiswerteren Reifenmodellen geschlagen geben. In Summe gab es aber nur drei Reifenmodelle die laut ÖAMTC-Experten nur „bedingt empfehlenswert“ sind und kein Reifen ist komplett durchgefallen.
Werbung
Rabatt auf SERMI-Zugang
Mit der zunehmenden Digitalisierung moderner Fahrzeuge wird der Zugang zu technischen Informationen für unabhängige Werkstätten immer wichtiger. Die SERMI-Zertifizierung schafft dafür eine europaweit einheitliche Grundlage.
mehr erfahren