Preisverleihung

Stockerlplatz für HDI Versicherung

Versicherung
06.10.2022

 
Die HDI Versicherung AG gewinnt mit Serviceleistungen rund um ihren Kfz-Tarif „Punkt:Genau“ den 3. Platz bei den AssCompactAwards 2022.
Thomas Lackner (HDI Vorstand), Günther Weiß (HDI Vorstandsvorsitzender) (v.l)

Mit den jährlichen AssCompact Awards werden Versicherungsunternehmen ausgezeichnet, die aufgrund der Bewertungen unabhängiger Vermittler:innen Bestnoten erhielten. Die Bewertung der spartenspezifischen Studien berücksichtigte Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice. Einer der Preisträger war die HDI Versicherung AG in der Sparte Kfz-Versicherung. Günther Weiß, HDI Vorstandsvorsitzender, zeigt sich erfreut, dass der neue HDI Kfz-Tarif „Punkt:Genau“ als preiswürdig erachtet wurde. „Bei der Produktentwicklung haben wir darauf geachtet Merkmale, die in Richtung Nachhaltigkeit abzielen zu integrieren. Das Ergebnis dürfte nun auch den Markt überzeugt haben, sodass wir zu den Top-Anbietern dieser wichtigen Sparte zählen.“

Nachhaltige Anschaffung

Beim HDI Kfz-Tarif 2022 liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit. So soll die Prämiengestaltung nachhaltige Kaufentscheidungen, wie etwa die kostenintensive Anschaffung von E-Fahrzeugen, fördern und gleichzeitig auch jene belohnen, die weiterhin auf Verbrennungsmotoren setzen, aber dabei auf einen geringeren CO2-Ausstoß achten – weniger CO2-Wert bedeutet weniger Prämie. „Generell hat eine rasche Schadenabwicklung bei uns Priorität, deshalb arbeiten wir laufend an der Verbesserung unserer Prozesse und launchen in den nächsten Wochen unsere neue Online-Schadensmeldung, die zukünftig auch Schadentracking ermöglicht“, berichtet Vorstand Thomas Lackner.