Die Ergebnisse des Winterreifentestes des ÖAMTC mit seinen Partner hat drei Erkenntnisse gebracht:

  • Der Contintal WinterContact TS860 konnte sowohl der Dimension 175/65/ R14 T als auch in 205/55 R16 H vollends überzeugen und sicherte sich den Testsieg.
  • Bei den 16-Zöllern lagen Conti, Goodyear und Dunlop fast gleichauf, die Unterschiede waren minimal 
  • Premiumreifen müssen nicht zwingend besser als preisgünstigere Modelle sein

 Besonders erfreulich: Das gute, breite Mittelfeld und pro Dimension gab es nur einen Reifen, der durchgefallen ist. Auffällig: Semperit lag wieder mit beiden Testmodellen am Ende der Punktebewertung. Thomas Stix, ÖAMTC-Reifenexperte fasst zusammen: “Premiummarken sind nicht automatisch besser. Im breiten Mittelfeld sind wohl Premium- als auch Marken aus dem mittleren und unteren Preissegment zu finden.”

Werbung
Evaluierungs- und Strategieklausur 2025-2030
Rund 50 Expertinnen und Experten aus ganz Österreich haben im Rahmen einer Strategieklausur zentrale Handlungsfelder der Fahrzeugtechnik analysiert und konkrete Maßnahmen definiert.
mehr erfahren

Den ausführlichen Winterreifentest gibt es hier zum Nachlesen: ÖAMTC Winterreifentest 2018