Winterreifentest: Conti ist Winterkönig

Winterreifentest
27.09.2018

Von: Philipp Bednar
Beim heurigen ÖAMTC-Winterreifentest konnte sich der Continental WinterContact TS860 zum Sieger in beiden Dimensionen küren. 
Thomas Stix, ÖAMTC-Reifenexperte

Die Ergebnisse des Winterreifentestes des ÖAMTC mit seinen Partner hat drei Erkenntnisse gebracht:

  • Der Contintal WinterContact TS860 konnte sowohl der Dimension 175/65/ R14 T als auch in 205/55 R16 H vollends überzeugen und sicherte sich den Testsieg.
  • Bei den 16-Zöllern lagen Conti, Goodyear und Dunlop fast gleichauf, die Unterschiede waren minimal 
  • Premiumreifen müssen nicht zwingend besser als preisgünstigere Modelle sein

 Besonders erfreulich: Das gute, breite Mittelfeld und pro Dimension gab es nur einen Reifen, der durchgefallen ist. Auffällig: Semperit lag wieder mit beiden Testmodellen am Ende der Punktebewertung. Thomas Stix, ÖAMTC-Reifenexperte fasst zusammen: "Premiummarken sind nicht automatisch besser. Im breiten Mittelfeld sind wohl Premium- als auch Marken aus dem mittleren und unteren Preissegment zu finden."

Den ausführlichen Winterreifentest gibt es hier zum Nachlesen: ÖAMTC Winterreifentest 2018