Direkt zum Inhalt
 © Axalta © Axalta

Führungswechsel bei Axalta

09.04.2020

Peter Kalina übergibt das Führungszepter und wechselt in die Pension. 

Mit Ende Mai 2020 wird ein lang geplanter und gut vorbereiteter Wechsel in der Führungsspitze von Axalta Refinish in Österreich stattfinden. Peter Kalina wird zu diesem Zeitpunkt die Pension antreten und übergibt seine Funktion und Aufgaben als Country Business Manager an seinen langjährigen Refinish Kollegen Jan Kelemen. Kelemen, der zuletzt die Importeurs Märkte in CEE für alle Axalta Refinish Marken betreut hat, wird die Verantwortung in Österreich zusätzlich zu einer reduzierten Zuständigkeit für die Märkte in CEE übernehmen. Das Österreich-Geschäft ist Jan Kelemen aus seiner langjährigen Tätigkeit als Verkaufsleiter für Spies Hecker und Standox sehr gut bekannt.

Werbung

Weiterführende Themen

Ralf Brandstätter ist neuer CEO der Marke Volkswagen Pkw
Aktuelles
10.06.2020

Herbert Diess legt seine Funktion als Markenleiter bei Volkswagen nieder. Es bleibt aber Vorstandsvorsitzender des VW-Konzerns.

Anna Biesenthal ist neu im Vorstand der CarGarantie.
Aktuelles
28.05.2020

Anna Biesenthal in den CarGarantie-Vorstand berufen.

Aktuelles
20.05.2020

Die Situation bei Förch Österreich dürfte angespannt und turbulent sein, wie zwei Rücktritte nahelegen. 

Jan Kelemen (re.) übernimmt von Peter Kalina (li.) die Position den Chefsessel bei Axalta Refinish Österreich.
Aktuelles
14.05.2020

Peter Kalina wechselt in die Pension, Jan Kelemen übernimmt den Chefsessel bei Axalta Refinish Österreich. Was wird sich ändern?

Felix Wannemacher ist neuer Managing Director bei Jaguar Land Rover Austria
Aktuelles
02.04.2020

Per 1. April über übernimmt Felix J. Wannemacher die Position des Managing Directors/Geschäftsführers der Jaguar Land Rover Austria GmbH.

Werbung