Goodyear Dunlop Austria mit neuem Chef

Personalia
30.11.2020

 
Ein bekannter Name in der heimischen Reifenbranche feiert seine Rückkehr.
Tassilo Rodlauer, neuer GF von Goodyear Dunlop Austria
Tassilo Rodlauer, neuer GF von Goodyear Dunlop Austria

Per Dezember 2020 übernimmt Tassilo Rodlauer die Funktion des Sales General Manager Goodyear Dunlop Tires Austria. Damit tritt er die Nachfolge von Wolfgang Stummer an.

In seiner neuen Funktion mit Dienstsitz in Wien verantwortet Rodlauer die Steuerung des Vertriebsgeschäftes für den Bereich des Consumer-Ersatzmarktes in Österreich. Darüber hinaus wird er auch die Funktion als Geschäftsführer übernehmen. Er berichtet direkt an Erich Fric, Managing Director Consumer Europe Central.

Tassilo Rodlauer verfügt über langjährige Sales- und Marketingerfahrung in der Reifenindustrie und war von 2007 bis 2014 bereits bei Goodyear tätig, wo er verschiedene Positionen als Sales Director und Geschäftsführer bekleidete. Basierend auf seinen umfassenden Branchenkenntnissen wird er gemeinsam mit dem lokalen Team die Vertriebsstrategie von Goodyear in Österreich umsetzen.

Goodyear bedankt sich bei Wolfgang Stummer für sein Engagement und seine zahlreichen Beiträge in den vergangenen Jahren und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Karriereweg.