Direkt zum Inhalt
Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business der Santander Consumer Bank

Santander: Neues Kundenbindungs-Werkzeug

30.01.2020

Die Santander Consumer Bank will dem neuem Online-Portal „Ich & meine Kunden" die Kundenbindung zum Autohaus unterstützen.

Neigt sich ein Kfz-Finanzierungsvertrag dem Ende zu, sind Kunden immer mit denselben Fragen konfrontiert: Ein neues Fahrzeug anschaffen? Und wenn ja, welches? Oder lieber das alte weiterfinanzieren? Hier kommt für Autohäuser das Kundenbindungs-Werkzeug „Ich & meine Kunden“ ins Spiel. Über das neue Online-Portal sehen Verkäufer alle relevanten Vertragsparameter und Kontaktdaten ihrer Kunden. „Ich & meine Kunden“ bietet Händlerpartnern der Santander Consumer Bank die Möglichkeit, den Kunden sechs Monate vor Finanzierungsende ein personalisiertes, hochwertiges Postmailing mit allen Informationen und Möglichkeiten für einen neuen Vertrag zukommen zu lassen oder zu einem Besuch im Autohaus einzuladen.

Das Service ist für Händlerpartner kostenlos: Die Kosten für Produktion und Versand des Mailings übernimmt die Bank. „Mit unserem neuen Online-Portal unterstützen wir unsere Händlerpartner die Vorteile der Digitalisierung für das eigene Autohaus zu nutzen. Wir stellen ihnen ein effizientes Werkzeug zur Verfügung, um aus Kunden treue Stammkunden zu machen“, sagt Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business der Santander Consumer Bank. 

Der Zugang auf das neue Online-Portal erfolgt über die bestehende Händlerplattform autonline.at. Der österreichweite Start von „Ich & meine Kunden“ erfolgt im Februar 2020

Werbung

Weiterführende Themen

Michael Schwaiger (Commercial Director Consumer Business Santander Consumer Bank) & Hans Günther Löckinger (Geschäftsführer Garanta Österreich)
10.04.2019

Die Zusammenarbeit in Österreich startete mit Anfang des Jahres 2019. Bis Mitte des Jahres sollen allen Händlern die zusätzlichen Kfz-Versicherungsangebote im Partnerportal autOnline zur Verfügung ...

Aktuelles
19.12.2018

Neue Medien und Vertriebskanäle stellen den klassischen Autohandel vor große Herausforderungen. Doch wer seine MARKETING- UND VERKAUFSSTRATEGIEN an die Bedürfnisse der Kunden anpasst, wird ...

Santander Kfz-Direktor Michael Schwaiger (ganz l.) feiert mit seinem Team die erste Milliarde.
Aktuelles
19.12.2018

Am 27. November 2018 feierte die Santander Consumer Bank das Überschreiten der  Milliarden-Euro-Marke bei Kfz-Finanzierungen.

Aktuelles
28.06.2018

Zielgruppe des neuen Trainingsmoduls sind Kooperationspartner der Santander Consumer Bank. Geeignet ist es sowohl für Auto- als auch für Motorradhändler, unabhängig ob für Neu- oder ...

Top Service Österreich 2018-Preisverleihung: Christian Rauscher (Geschäftsführer emotion banking und Veranstalter von Top Service Österreich), Christian Svarc (Leiter Kundenservice-Center der Santander Consumer Bank), Brigitte Kernbauer (Abteilungsleiterin Customer Service der Santander Consumer Bank), Robert Hofer, (Unternehmenssprecher Santander Consumer Bank) und Barbara Aigner (Geschäftsführerin emotion banking und Veranstalterin von Top Service Österreich) (v.l.)
Finanzen & Versicherung
20.06.2018

Die Santander Consumer Bank wurde für ihren exzellenten Kundenservice prämiert und darf ab sofort das Qualitätssiegel „Top Service Austria 2018“ führen.

Werbung