Direkt zum Inhalt

Werbung
Aktuelles
24.09.2020

Am Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit der TU München zeigen Ingenieure die Herstellung von OME als Diesel-Alternative mit einer neu errichteten Demonstrationsanlage.

Aktuelles
04.08.2020

Sowohl der Absatz von Benzin als auch der Dieselabsatz sind im zweistelligen Prozentbereich rückläufig.

Die Restwerte für Dieselfahrzeuge fallen seit 2017.
Aktuelles
02.07.2020

Der Diesel-Marktanteil fällt. Aber wie verhält es sich mit den Restwerten der Fahrzeuge?

Aktuelles
16.03.2020

Good News für Autofahrer und Transportunternehmer: Die sinkende Nachfrage nach Öl am Weltmarkt lässt die Spritpreise abstürzen.

Einzelhandelssprecher Josef Schirak
Aktuelles
27.02.2020

"Der Dieselmotor wird uns auch im Pkw-Bereich noch lange über 3030 hinaus erhalten bleiben. Abgesehen vom Schwerverkehr bleibt der Dieselmotor im Hinblick auf Leistung, Zweckmäßigkeit, ...

Gerhard Schwartz, Partner und Sector Leader Industrial Products beim Prüfungs- und Beratungsunternehmen EY Österreich.
Aktuelles
18.09.2019

Obwohl der Pkw-Absatz in der EU im August um insgesamt acht Prozent zurückging, stiegen die Neuzulassungen von Elektroautos mit plus 80 Prozent deutlich an.

Bosch-Techniker Werner Ebner warnt vor Fehlern beim Reinigen eines Partikelfilters.
Werkstattausrüstung
11.04.2019

Autobedarf- und Zubehörspezialist STAHLGRUBER lud in sein Verkaufshaus in Ried im Innkreis zum spannenden Werkstattabend mit dem Thema „Diesel/Benzineinspritzung und Abgastechnik“.

Martin Novak, Eurotax Group Regional Managing Director Austria, Switzerland and Central & Eastern Europe.
Aktuelles
04.02.2019

MARTIN NOVAK, Eurotax Group Regional Managing Director Austria, Switzerland and Central & Eastern Europe, im KFZ Wirtschaft-Interview.

Diagnosekrimi
04.02.2019

Ein 13 Jahre alter FORD C-MAX wird bockig und weigert sich wiederholt, dem Druck aufs Gaspedal zu gehorchen. Erst beim vierten Werkstattbesuch wird die Ursache des Leistungsverlusts gefunden.

Meinung
14.03.2018

Diesel-Pkw-Besitzer haben ihre Autos in den vergangenen Jahren in gutem Glauben gekauft. Auch ermutigt von der Politik. Selbst wenn in Österreich Fahrverbote vorderhand nicht drohen, so wird der ...

Seiten

Werbung