Zusatzerträge

Garanta vereinfacht Versicherungsvermittlung

Versicherung
16.02.2023

 
Das Garanta Sales Team bietet dem Autohaus die Chance, mit der Versicherungsvermittlung zusätzliche Deckungsbeiträge zu erwirtschaften.
Rabea Klug, Leiterin des Garanta Sales Teams.
Rabea Klug, Leiterin des Garanta Sales Teams.

Versicherungsspezialist Garanta kümmert sich mit seinem Sales Team darum, dass das Zusatzgeschäft Versicherungsvermittlung unabhängig von der Betriebsgröße oder einer entsprechenden Gewerbeberechtigung mit geringstem personellem Einsatz lukriert werden kann. Die Abwicklung im Detail: Der Verkäufer spricht den Kunden im Zuge des Autokaufs auf eine Kfz-Versicherungslösung der Garanta an und kontaktiert das Sales Team per Telefon. Dann übergibt er den Telefonhörer an seinen Kunden. Seine Arbeit als Tippgeber ist somit erledigt, denn alles Weitere übernimmt das Garanta Sales Team. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, die Anfrage per Kontaktformular und E-Mail an das Sales Team weiterzuleiten.

Provision für den Tippgeber

Mit jeder abgeschlossenen Garanta Kfz-Versicherung erhält das Autohaus eine Tippgeberprovision. Zusätzlich stärkt es die Kundenbindung und steigert zusätzlich durch die Garanta Produktvorteile die Ertragschancen für das Werkstattgeschäft. Dazu zählt etwa die Reduktion des vereinbarten Selbstbehalts im Kaskoschadenfall, wenn der Kunde sein Fahrzeug im selben Autohaus repariert. Darüber hinaus kommt er in den Genuss von mehreren Superbonusstufen unter Verbandsstufe Null und profitiert vom Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit. Ein wesentlicher Vorteil des Garanta Autohaustarifs ist die Totalschadenreparatur bis zu 100 % des Wiederbeschaffungswerts und der Verzicht auf Internet-Wrackbörsen. „Mit Unterstützung des Garanta Sales Teams können auch kleine Betriebe ihren Kunden einen ganzheitlichen Rundum-Service bieten, vom Autokauf bis hin zur optimalen Versicherungslösung“, erläutert Rabea Klug, Leiterin des Garanta Sales Teams.