Der neue iX3 wird serienmäßig mit Rädern in 8,5×20 Zoll sowie 9,0 beziehungsweise 9,5×21 Zoll ausgeliefert. Die ersten C25 in 8,5×20 Zoll sollen laut CMS Anfang September eintreffen. Die Variante in 9,0×21 Zoll ist bereits mit ABE-/TTG-Freigabe für eine Rundumbereifung verfügbar. Eine Freigabe für die Vorder- und Hinterachskombination mit 9,5×21 Zoll befindet sich in Vorbereitung.„Unser Anspruch ist es, dem Fachhandel möglichst zeitnah zum Fahrzeugstart passende Radlösungen zur Verfügung zu stellen. So können unsere Partner ihre Kunden von Beginn an kompetent beraten und ohne lange Wartezeiten die passende Umrüstung anbieten“, erklärt Henrik Olsson, Senior Sales Manager bei CMS Automotive Trading.

C25 mit ECE-Freigabe

Das Rad C25 in 8,5×20 Zoll verfügt über eine ECE-Freigabe für die Serienbereifung 255/45 R20. Damit kann das Rad laut Hersteller ohne zusätzliche Eintragung verwendet werden. Zudem ist die Verwendung der Original-BMW-Nabenkappe möglich. Gestalterisch setzt CMS beim C25 auf ein Kreuzspeichendesign und die Oberfläche Schwarz Matt. Eine widerstandsfähige Beschichtung soll das Rad zudem für den Wintereinsatz qualifizieren.

Werbung
Die Zukunft des Automotive Aftermarket erleben
Erleben Sie vom 8. bis 12. September 2026 in Frankfurt die Zukunft des Automotive Aftermarket.
mehr erfahren

C38 erhält zwei neue Oberflächen

Parallel zur neuen iX3-Anwendung erweitert CMS sein bestehendes C38-Programm. Das Aerodesign ist ab sofort in den beiden zusätzlichen Farbvarianten Part Diamond Black und Titan Grey Matt erhältlich. Bei Part Diamond Black treffen fein polierte Bereiche auf eine tiefschwarz glänzende Oberfläche. Die polierten Flächen setzen dabei gezielte Kontraste und betonen die Konturen des Rades. Die satinierte Titanoptik des Modells Titan Grey Matt hebt die Geometrie und die Aero-Elemente des C38 hervor und soll vor allem auf sportlich ausgelegten Fahrzeugen und Performance-SUVs einen technisch geprägten Auftritt ermöglichen.

Die beiden neuen Varianten werden in den Dimensionen 8,0×19, 8,5×19, 9,5×19, 8,5×20 und 9,5×20 Zoll angeboten. Freigaben für verschiedene Vorder-Hinterachskombinationen erweitern die Einsatzmöglichkeiten bei Fahrzeugen, die bereits ab Werk unterschiedliche Rad-Reifen-Dimensionen an beiden Achsen verwenden.

CMS Leichtmetallrad C38
Die CMS C38 kommt mit zwei neuen Oberflächen. © CMS
CMS Felge C38 Titan Grey
© CMS