Führungswechsel bei ZKW

Personalia
18.05.2022

 
Mit Wilhelm Steger kommt ein ausgesprochen erfahrener Automotive-Manager an die Spitze von ZKW.

Mit 16. Mai 2022 hat Wilhelm Steger die Position als CEO der ZKW Group übernommen. Der Manager war zuletzt als Top Management Consultant in der Automotive-Branche und im Private Equity Umfeld tätig. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in der Automobilindustrie – u.a. bei namhaften Unternehmen wie Siemens VDO, Continental Automotive, Delphi, Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe und Nidec AMEC Europe.

Wilhelm Steger löst den bisherigen ZKW CEO Oliver Schubert ab, der sechs Jahre lang das Unternehmen erfolgreich führte und nun entschieden hat, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. „Mein Ziel ist es, eine zukunftssichere und stabile Entwicklung der ZKW Group als Systemlieferant für Premium-Lichtsysteme am internationalen Markt abzusichern. An dieser Stelle möchte ich mich bei Oliver Schubert für seinen Einsatz bei ZKW herzlich bedanken“, sagt Steger.