Autoverkauf über Internet

Gebrauchtwagen
22.08.2019

 
Autos direkt übers Internet verkaufen - das geht für Händler jetzt auch über eine der großen Online-Gebrauchtwagenbörsen. Autoscout 24 hat in Deutschland eine entsprechende Funktion eingeführt. Nächstes Jahr folgt wahrscheinlich auch Österreich.
Jochen Jakopitsch, Vertriebsleiter Autoscout24-Österreich

De facto bedeutet das: Kaufinteressenten können jetzt online für ein Auto verbindlich die Hand heben, sprich den Sofort-Kauf-Button betätigen. In Deutschland läuft diesbezüglich zurzeit bis Jahresende eine Testphase. Sodann wird das Procedere ausgewertet. Jochen Jakopitsch, Vertriebsleiter von Autoscout 24-Österreich sagt im Gespräch mit der KFZ Wirtschaft, dass die Testphase in Deutschland vielversprechend laufe und dass er davon ausgehe, dass die Funktion im nächsten Jahr auch in Österreich kommen werde. Für den Händler sei der Einsatz optional, sprich: nur wenn er dies wolle, könne er Gebrauch davon machen.