Bosch: Alles kompakt für die Werkstatt

Produktübersichtsseiten mit Kurzbeschreibungen führen den Nutzer mit wenigen Mausklicks zum gesuchten Thema. Downloads mit technischen Daten und Produktflyer vermitteln weiterführende Informationen. Ergänzt wird das Angebot zudem durch zahlreiche praktische Videoanwendungen und nützliche Erläuterungen für die Werkstatt. Unter dem Menüpunkt „Ersatzteile“ der übersichtlichen Hauptnavigation findet der Nutzer das komplette Lieferprogramm an Ersatzteilen, gegliedert nach einzelnen Produktgruppen. Neben neuen Ersatzteilen ist hier auch das umfangreiche Programm an Austauschteilen von Bosch gelistet. Kurze Texte erläutern Funktionen und die besonderen Vorteile der einzelnen Ersatzteile. Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Webseite ist geplant, intelligente Suchfunktionen zu integrieren. So wird es künftig möglich sein, lieferbare Ersatzteile für ein bestimmtes Fahrzeug über eine Freitextsuche oder über die Fahrzeugidentifizierung, den VIN-Code, schnell zu finden.
Werkstattausrüstung
Der Menüpunkt „Werkstattausrüstung“ fasst das umfangreiche Angebot der Werkstattausrüstung von Bosch zusammen. Der Nutzer findet hier alle Diagnosetester, Prüfgeräte für Motor und Komponenten sowie Werkstattsoftware und Lösungen für die effiziente Fehlersuche und die professionelle Wartung und Reparatur. Funktion und Vorteile der unterschiedlichen Tester und Servicegeräte für jeden Werkstattbedarf werden in kurzen Texten erläutert. Zu vielen Systemen stehen überdies Videos zur Verfügung, die die professionelle Arbeit mit den Geräten veranschaulichen.
Services & Support
Unter dem dritten Hauptmenüpunkt „Services und Support“ sind alle Angebote zusammengefasst, die Bosch für den professionellen Werkstattalltag bietet. Der Nutzer findet hier beispielsweise Informationen zum Werkstattkonzept Bosch Car Service und den Bosch Modulen, zu den lokalen Angeboten der Bosch Service Trainings und zum Prämienprogramm „extra“. Über einen Link ist dann die jeweilige Themenseite erreichbar, über die beispielsweise Service Trainings direkt gebucht werden können. Darüber hinaus sind unter dem Menüpunkt „Services und Support“ Informationen und Neuigkeiten zu Produkten, lokalen Kampagnen, Stories aus dem Werkstattalltag, Werbeaktionen und Events abrufbar.