Ernst Prost kündigt Rückzug an

Liqui Moly
14.07.2021

 
Der Chef von Liqui Moly wird kommendes Jahr in den Ruhestand wechseln. Sein letzter Arbeitstag fällt auf ein besonderes Datum und seinen "Mitunternehmern" hinterlässt er ein persönliches Schreiben. 

Ernst Prost ist für seine klare Kante, seine markigen Ansagen in der Branche bekannt. Auf Fragen kommen direkte Antworten, Geschäfte werden nach alter Schule gemacht. Nie wurde der Unternehme müde zu betonen, wie wichtig es sei Arbeitsplätze zu schaffen, ohne dabei auf das Geldverdienen zu vergessen. Höchsterfolgreich wurde Liqui Moly von ihm mitgestaltet, auf- und ausgebaut. 

Doch nach 31 Jahren bei Liqui Moly wechselt Ernst Prost nach seinem 65. Geburtstag am 22. Februar 2022 in den Ruhestand. Und wenn man das Rundschreiben an seine Mitunternehmer (wie Prost seine Mitarbeiter gerne nennt) liest, spürt man förmlich, dass die Entscheidung sicher nicht leicht aber doch bestimmt gefallen ist.

Die Geschäfte wird in Zukunft Günter Hiermaier leiten.