Direkt zum Inhalt
Kfz-Teilehandel

Um ihren Kunden und Partnern eine rasche Versorgung mit den benötigten Ersatzteilen zu gewährleisten, erweitert der Teilehandel laufend sein Sortiment und steigert die Effizienz bei Bestellungen und Auslieferungen. Auf Papier gedruckte Teilekataloge werden immer öfter durch Online-Informationssysteme ergänzt. Das Rennen macht, wer die beste Kombination aus Preis, Service und Lieferfähigkeit bietet.



Werbung
Aktuelles
01.03.2021

Die SAG Austria Handels GmbH schließt die Zentrale in Salzburg und übersiedelt. Auch das Filialnetz ist betroffen. Wir haben die erste Stellungnahme des neuen Geschäftsführers für Sie.

KFZ-Teilehandel
19.01.2021

Für viele Autohäuser und Werkstätten gehört der Autobatterie-Wechsel zum Alltag. Doch wie lagert man die Batterien am besten? Wir erklären, worauf es als Kfz-Betrieb bei der Batterielagerung zu ...

KFZ-Teilehandel
21.12.2020

Seit der Einführung von Start-Stopp-Automatiken in modernen Autos sind zwei Autobatterie-Typen besonders beliebt: die AGM-Batterien und die EFB-Batterien. Wir erklären, worin der Unterschied ...

Je heißer es wird, desto öfter sollte die Autobatterie auf dessen Spannung kontrolliert werden.
KFZ-Teilehandel
03.12.2020

Die Starterbatterie in einem Auto sorgt für das zuverlässige Anspringen im Winter wie im Sommer. Doch was setzt einer Autobatterie mehr zu: heiße Sommertage oder frostige Kälte? 

2020 fertigte Mahle erstmals Kolben im 3D-Druckverfahren
Aktuelles
02.12.2020

Am 1. Dezember 2020 jährte sich der Tag zum 100. Mal, an dem in Stuttgart der Grundstein für den heutigen Mahle Konzern gelegt wurde.

Roland Hausstätter, GF Stahlgruber Österreich
KFZ-Teilehandel
13.02.2020

Statistiken aus ganz Europa zufolge sind Batterien die HAUPTURSACHE FÜR PANNEN. Für die Autofahrer ist dies mit Unannehmlichkeiten und Kosten verbunden. Wird jedoch von Anfang an die richtige ...

Zahlreiche Besucher beim diesjährigen Banner-Presseworkshop in der Zentrale in Linz-Leonding.
KFZ-Teilehandel
13.02.2020

Der heimische BATTERIEHERSTELLER Banner darf nicht klagen: Verkaufszahlen und Umsatz zeigen nach oben. Den Trend zur E-Mobilität sieht man erfreulich und kritisch zugleich.

KFZ-Teilehandel
12.02.2020

WOLFGANG DYTRICH, Vorsitzender im Fachausschuss Ersatzteile im Bundesgremium des Fahrzeughandels, schmiedete gemeinsam mit den Grünen einen Notfallplan, um die Position seines Berufszweigs in der ...

KFZ-Teilehandel
12.02.2020

Trotz eines soliden Autojahrs 2019 ist die Stimmung im TEILEHANDEL nicht gerade überschwänglich. Wir haben nachgefragt: Quo vadis, Teilehandel?

KFZ-Teilehandel
20.11.2019

Um die Bedürfnisse des Großhandels noch besser zu erfüllen, hat Licht- und Elektronikexperte Hella seine digitale Serviceplattform "Hella Partner World" vollständig überarbeitet.

Seiten

Werbung