ARBÖ-Sommerreifentest 2017

Reifen
23.03.2017

Von: Redaktion KFZ Wirtschaft
SUV-Premiumreifen setzen sich durch: Zwei Sieger und drei Flops im Test-Portfolio.

Beim heurigen Sommerreifentest des ARBÖ wurden Allrad-Pneus der Dimension 215/60 R17 getestet. Im französischen Mireval schickte der ARBÖ insgesamt elf Reifen auf die Teststrecke. Geprüft wurden Sicherheitsaspekte auf trockener und nasser Fahrbahn, sowie das Vorbeifahrgeräusch und der Rollwiderstand. Zweimal vergaben die ARBÖ-Tester die Bewertung „sehr empfehlenswert“, wobei der Continental Premium Contact 5 auf nasser Fahrbahn noch besser arbeitete als der Goodyear EfficientGrip SUV. Dafür gab es das Prädikat „ARBÖ-Testsieger“ (Gesamtpunkteanzahl von 140). Erfreulich: Auch der Goodyear war siegreich, lag er mit dem Conti in vielen Tests durchaus auf Augenhöhe.

zu den Testergebnissen