Und so sieht das neue Sata-Logo aus...

01.12.2021

 
Sata erlaubt sich ein Frischzellenkur - das Logo erstrahlt im neuen Glanz.

Sata entwickelt sich und seine Produkte kontinuierlich weiter und behauptet von sich selbst weltweiter Technologieführer in der Sparte der Fahrzeugreparaturlackierung zu sein. Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, stellt Sata immer wieder alles „Althergebrachte“ im Unternehmen auf den Prüfstand und optimiert oder korrigiert, wo es notwendig ist. Das ist Sata nicht nur bei den eigenen Produkten wichtig, sondern auch als Unternehmen an sich. Daher wurde nun auch das Logo überarbeitet: In Hinsicht auf die ansteigende digitale Entwicklung und die damit verbundene mobile Nutzung von Handy, Smartwatch und weiteren Displays, wurde die vorherige Komplexität des 3-D Logos von Sata reduziert und in einer grafisch überladenen Gegenwart für eine zukünftige funktionale Nutzung weiterentwickelt. Das neue Sata-Logo ist klar und schlicht und entspricht somit einem modernen „Flat Design“ wie es beispielsweise bei Icons, die in der Regel ohne große Erklärung auskommen, angewendet wird.