Bilstein mit neuem Markenauftritt

Fahrwerk
23.05.2022

 
Mit neuen Logos, neuem Claim und einer neuen Schrift fokussiert sich der Stoßdämpferhersteller Bilstein auf die Zukunft, um Fahrwerkstechnologie noch griffiger zu machen.
Bilsteins neuer Markenauftritt

Unter dem neuen Claim "way ahead" fasst Bilstein den eigenen Anspruch zusammen, allen Kunden und Partnern einen Vorsprung zu bieten, sei es bei der Entwicklung, in puncto Marktabdeckung oder beim Einsatz von Fahrwerkstechnologien. Gleichzeitig soll "Bilstein way ahead"  als Produktversprechen für führende Technologien, Komfort, Sicherheit und Leistung dienen. 

Das Logo wurde in seiner Ausgestaltung vereinfacht und folgt damit dem Trend zur Simplifizierung. Man wolle den Bilstein typischen Drang, an der Entwicklung der Zukunft mitzuarbeiten, wieder prägnanter in den Fokus der Unternehmenskommunikation rücken, sagt Christoph Henkel, Vice President Aftermarket Business, Sales, Product Management & Marketing: „Bilstein will gemeinsam mit allen Partnerunternehmen sowie allen Fahrerinnen und Fahrern "way ahead" sein. Mit wegweisenden Lösungen, einem herausragenden Fahrgefühl und dem Look, der unsere Markenidentität überall zukunftssicher ausdrückt."