Direkt zum Inhalt
Schmierstoffe

Hochleistungsmotoren brauchen Hochleistungs-Schmierstoffe, um „wie geschmiert“ zu laufen. Die Hersteller von Motor- und Getriebeölen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Zweiräder investieren laufend in Forschung und Entwicklung, um ihre Produkte den steigenden Anforderungen anzupassen.



Werbung
Bernhard Dworak, Geschäftsführer von Kutzendörfer & Dworak.
Aktuelles
15.09.2021

Valvoline ist ein weltweit führender Anbieter und Vermarkter von Premium-Markenschmierstoffen und Korrosionsschutz mit der Marke Tectyl und hat nun einen neuen Partner in Wien gefunden. 

Aktuelles
22.06.2021

TotalEnergies erneuert seine globale Partnerschaft mit Peugeot, Citroën und DS Automobiles und erweitert sie sogar um zwei Marken.

Aktuelles
10.06.2021

Der Schmierstoff- und Energieanbieter Total nennt sich um und bekommt ein farbenfrohes neues Logo.

Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly.
Aktuelles
12.04.2021

Das stärkste Umsatzmonat in der Firmengeschichte ist für Liqui Moly die Bestätigung, in der Krise richtig gehandelt zu haben. 

Das Batterie-Kühlmittel im Hyundai Kona Elektro hat eine besonders geringe elektrische Leitfähigkeit.
Schmierstoffe
08.04.2021

Können Schmierstoffhersteller mit zunehmender Verbreitung der Elektromobilität bald endgültig zusperren? Mitnichten, denn auch der elektrische Antriebsstrang will geschmiert und gekühlt werden.  ...

Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly.
Aktuelles
07.04.2021

Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly, spricht im Exklusivinterview mit uns über die Corona-Krise, was er für gefährlicher als das Virus hält und wie er jetzt die Konkurrenz abhängen will. ...

Franz Joseph Doppler und Bernd Zierhut von der Doppler Gruppe auf einer Turmöl-Tankstelle mit einem integrierten Spar express-Shop. (v.l.)
Aktuelles
15.03.2021

Die Tankstelle ist für jeden Benzinbruder ein wichtiger Ort: Es gibt Sprit, Öl und Gleich­gesinnte. Doch das Tankstellengeschäft hat sich verändert und die Zukunft hat nur mehr wenig mit ­ ...

Das neue Ford-Castrol Magnatec-Öl exklusiv für heimische Ford-Händler.
Aktuelles
05.03.2021

Ford und Castrol entwickeln gemeinsam zwei neue Schmierstoff-Formulierungen für Ford-Händlernetzwerk in Österreich.

Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly.
Aktuelles
15.02.2021

Der deutsche Schmierstoffhersteller hat zwar trotz Umsatzplus im Jahr 2020 beim Ertrag nicht so überzeugen können wie die letzten Jahre.

Aktuelles
06.11.2019

Zu seinem 66-jährigen Jubiläum bietet die WD-40 Company Ltd. ab Dezember eine neue Aktion zur Verkaufsförderung an.

Seiten

Werbung