Direkt zum Inhalt
Schmierstoffe

Hochleistungsmotoren brauchen Hochleistungs-Schmierstoffe, um „wie geschmiert“ zu laufen. Die Hersteller von Motor- und Getriebeölen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Zweiräder investieren laufend in Forschung und Entwicklung, um ihre Produkte den steigenden Anforderungen anzupassen.



Werbung
Sonderthemen
11.09.2018

Das Geschäft für Autohändler ist geprägt von tonnenweise VERTRAGSPAPIER. Markus Figl, GF des gleichnamigen Autohauses, schließt Verträge noch anders ab.

Im Labor werden auch Tests mit Zylinderwänden und Kolbenringen durchgeführt.
Sonderthemen
18.05.2018

Liqui Moly zeigt uns im firmeneigenen Labor in Ulm die Wirkung und Einsatzmöglichkeiten von ADDITIVEN und zwei neue Servicegeräte, die den Umsatz in Werkstätten erhöhen können.

K3tech-autorisierter Servicepartner für Mercedes-Benz in Klagenfurt: Geschäftsführer Darko Djuric, Bernhard Blasl (Area Sales Manager Automotive bei Lukoil) und Betriebsleiter Bernd Csontala (v. l.)
Schmierstoffe
12.04.2018

Mit der K3TECH wurde in Klagenfurt ein Servicezentrum auf neuestem technischem Niveau für Mercedes-Fahrzeuge errichtet. Die ambitionierte Mannschaft setzt in allen Belangen auf höchste Qualität. ...

Schmierstoffe
12.04.2018

Die BAG IN BOX von Motorex ist eine innovative Verpackung für die Hightech-Produkte des Schweizer Schmierstoffherstellers.

David Kaiser leitet die Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Liqui Moly in Ulm.
Schmierstoffe
12.04.2018

Grundöle sind wichtig, aber erst die richtige Additiv- Rezeptur macht Schmierstoffe zu Hightech-Produkten. Wir haben mit DAVID KAISER, Leiter Forschung und Entwicklung bei Liqui Moly, detailliert ...

OBEREDER-GF ANDREAS OBEREDER
Schmierstoffe
12.04.2018

ADBLUE ist ein Betriebsstoff, der bei Dieselfahrzeugen zur Reduzierung von Stickoxiden verwendet wird. Die Firma Obereder setzt in puncto AdBlue ganz und gar auf Service.

Sophie Cornu (li.) folgt Augustin Rigaud (re.) nach und wird Günther Katzengruber (Mitte) bei Marketingagenden unterstützen.
Schmierstoffe
12.04.2018

Bei Total Österreich gibt es ein neues Gesicht und viel Erfreuliches zu berichten. Wir haben Vertriebsleiter GÜNTHER KATZENGRUBER und sein Marketing-Team zum Interview gebeten.

Schmierstoffe
12.04.2018
Sonderthemen
14.09.2017

Der deutsche Motoröl- und Additivhersteller LIQUI MOLY erweitert sein Motorölangebot um das Special Tec AA 5W-30. Das AA steht für Asien und Amerika, weil das Öl für viele Fahrzeuge von ...

Claus Johannes Duchac (Derendinger), Wolfgang Schneider (Motorex), Bruno Weidenthaler (Derendinger), Robert Konvalina (Motorex) (v. l.)
Sonderthemen
14.09.2017

Das Team von Derendinger ist in puncto Schmierstoffe vollends auf die Marke MOTOREX fokussiert. Der Vertrieb erfolgt exklusiv. Der Vorteil: Motorex-Produkte gibt’s nicht beim Diskonter.

Seiten

Werbung