Direkt zum Inhalt
Schmierstoffe

Hochleistungsmotoren brauchen Hochleistungs-Schmierstoffe, um „wie geschmiert“ zu laufen. Die Hersteller von Motor- und Getriebeölen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Zweiräder investieren laufend in Forschung und Entwicklung, um ihre Produkte den steigenden Anforderungen anzupassen.



Werbung
David Kaiser leitet die Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Liqui Moly in Ulm.
Schmierstoffe
12.04.2018

Grundöle sind wichtig, aber erst die richtige Additiv- Rezeptur macht Schmierstoffe zu Hightech-Produkten. Wir haben mit DAVID KAISER, Leiter Forschung und Entwicklung bei Liqui Moly, detailliert ...

OBEREDER-GF ANDREAS OBEREDER
Schmierstoffe
12.04.2018

ADBLUE ist ein Betriebsstoff, der bei Dieselfahrzeugen zur Reduzierung von Stickoxiden verwendet wird. Die Firma Obereder setzt in puncto AdBlue ganz und gar auf Service.

Sophie Cornu (li.) folgt Augustin Rigaud (re.) nach und wird Günther Katzengruber (Mitte) bei Marketingagenden unterstützen.
Schmierstoffe
12.04.2018

Bei Total Österreich gibt es ein neues Gesicht und viel Erfreuliches zu berichten. Wir haben Vertriebsleiter GÜNTHER KATZENGRUBER und sein Marketing-Team zum Interview gebeten.

Schmierstoffe
12.04.2018
Sonderthemen
14.09.2017

Der deutsche Motoröl- und Additivhersteller LIQUI MOLY erweitert sein Motorölangebot um das Special Tec AA 5W-30. Das AA steht für Asien und Amerika, weil das Öl für viele Fahrzeuge von ...

Claus Johannes Duchac (Derendinger), Wolfgang Schneider (Motorex), Bruno Weidenthaler (Derendinger), Robert Konvalina (Motorex) (v. l.)
Sonderthemen
14.09.2017

Das Team von Derendinger ist in puncto Schmierstoffe vollends auf die Marke MOTOREX fokussiert. Der Vertrieb erfolgt exklusiv. Der Vorteil: Motorex-Produkte gibt’s nicht beim Diskonter.

Sonderthemen
14.09.2017

Im Interview mit MARTIN REESCHUCH von Total Austria erfahren wir, worauf es bei der modernen Ölrezeptur wirklich ankommt.

Benjamin Sintschnig (Geschäftsleitung), Bernhard Blasl (Lukoil) und Josef Sintschnig (Prokurist) (v. l.)
Sonderthemen
14.09.2017

Die AUTOWELT SINTSCHNIG in Klagenfurt war stets Pionier und ist in puncto Innovationen immer einen Schritt voraus. In Sachen Schmierstoff vertraut das traditionelle Familienunternehmen ganz und ...

Werbung