Bridgestone Turanza T005 überzeugt bei Reifentests

Reifen
02.03.2022

 
Der Sommerreifen Turanza T005 von Bridgestone setzt sich bei verschiedenen Reifentests gekonnt in Szene und glänzt mit hoher Ausgewogenheit.
Der Bridgestone Turanza T005 überzeugt bei internationalen Reifentests

Beim Sommerreifentest der "Auto Zeitung" konnte der Turanza T005 von Bridgestone mit 137 von 150 möglichen Punkten den ersten Platz für sich entscheiden. Getestet wurden zehn verschiedene Reifentypen in der Dimension 215/55 R17 auf einem Ford Puma 1.0 EcoBoost MHEV – sowohl auf nasser als auch trockener Fahrbahn, wo es besonders auf das Verhalten in Extremsituationen ankommt. Nachdem die Laufstreifenmischung des Bridgestone Turanza T005 Anfang letzten Jahres optimiert wurde, überzeugt das japanische Produkt im Test mit „hoher Fahrsicherheit“ sowie „einfacher Beherrschbarkeit in Notsituationen“.

Mit „Bestwerten in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen – egal ob es regnet, oder die Straße trocken ist“, erfüllt der Premium-Sommerreifen die hohen Erwartungen der "Auto Zeitung"-Redaktion. Dabei liefert der Bridgestone Turanza T005 eine starke Performance durch das „besonders hohe Griplevel bei Nässe“ und der „tollen Balance zwischen Vorder- und Hinterachse“. Darüber hinaus bringt der Reifen eine starke Trockenperformance auf die Straße, bietet kurze Bremswege und ein verlässliches Handling bei spontanen Fahrmanövern.

Auch beim diesjährigen ADAC und ÖAMTC-Sommerreifentest 2022 konnte sich der Bridgestone Turanza T005 im Spitzenfeld positionieren - sowohl bei den 15- als auch den 16-Zoll-Reifen. Hier wird einmal mehr die Sicherheit und die Stärke auf nasser Fahrbahn gelobt.

Der Bridgestone Turanza T005