Neue Höchstdrucklackierpistole von Sata

Sata
27.01.2022

 
Ab 2022 ergänzt Sata das Lackierpistolen-Sortiment mit der neuen SATAjet K 1800 spray mix um ein innovatives Neuprodukt im Bereich der Höchstdruckapplikation. 

Bei der Sata „spray mix Technologie“ erfolgt die Materialausbringung im Höchstdruckverfahren. Dem so entstehenden, vorgeformten Airless-Sprühstrahl wird über die Luftdüse Druckluft zugeführt, um den Spritzstrahl auszuformen und eine gleichmäßige Tröpfchenverteilung zu erzeugen. Dadurch entsteht eine homogene Materialapplikation für optimale Oberflächengüte. Die neue SATAjet K 1800 spray mix ist ein Leichtgewicht in dieser Pistolenklasse, die einen ausbalancierten Schwerpunkt mit ergonomischen Design kombiniert. Dazu gibt es ein ausgewogenes Düsensortiment samt innovativem clampLock Farbnadelsystem. 

Vorteile

■      Ergonomisches Design mit ausbalanciertem Schwerpunkt

■      Geringes Pistolengewicht

■      Einachsige Abzugsmechanik für geringe Abzugskräfte und ermüdungsarmes Arbeiten

■      Innovatives, zweiteiliges Farbnadelsystem clampLock

■      Materialanschlusssystem für Spalt- oder Inlinefilter

■      Materialanschluss G1/4 NPSM / Luftanschluss G1/4

Weitere Eigenschaften

■      Kugeldichtsitz für maximale Dichtheit

■      Vordüse mit Hartmetalleinsatz

■      Materialdüse mit Düsenkern aus Hartmetall

■      Hohe Beschichtungsqualität in Druckbereichen von 50-250 bar

■      Abzugsbügel mit integrierter Abzugssperre

■      Rund- und Breitstrahlregulierung

■      Einsatz für wasser- und lösemittelbasierende Lacksysteme

■      Reinigungsfreundliche, korrosionsfeste Eloxal-Oberfläche

■      Optionale Drehgelenke für Luft- und Materialanschluss

Die neue SATAjet K 1800 spray mix ist in drei Ausführungen und verschiedenen Düsengrößen für individuelle Einsatzbereiche erhältlich:

  • ohne Materialrohr, -filter, -düse
  • mit Materialrohr und -filter kurz (100 msh), ohne Materialdüse
  • mit Materialrohr und -filter lang (100 msh), ohne Materialdüse

Wahlweise kann der Anwender zusätzlich ein Drehgelenk sowohl für den Material- als auch für den Luftanschluss nachrüsten. Dies reduziert das Verdrehen der angeschlossenen Schläuche und erleichtert zusätzlich das Lackieren.