Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Die internationale Jury der „Bus & Coach of the Year“ –Auszeichnungen kürt ab heuer auch den „Minibus of the Year“.


Werbung

Weitere Artikel

Aktuelles
01.03.2017

Wollen Sie Ihren historischen Bus in der Printausgabe des ÖPV präsentieren? Wir suchen laufend Oldtimer aus ganz Österreich für unsere beliebte Serie „Mein erster Bus“.

Conti Urban HA3 245/70 R 19.5"
Aktuelles
01.03.2017

Der deutsche Reifenhersteller Continental verspricht beim Conti Urban hohe Laufleistung und optimale Fahrsicherheit beim Einsatz in Stadtbussen.

Elektrohybrid-Doppelstockbus Volvo B5LHC
Aktuelles
01.03.2017

Der neue Volvo-Doppelstockbus B5LHC Double Deck Electric Hybrid ist der erste Elektro-Hybridbus der Volvo Bus Corporation mit zwei Fahrgastdecks. Seine ersten Einsätze hat er in London.

Breites Teilnehmerfeld beim internationalen Coach Euro Test 2015 im bulgarischen Plowdiw.
Aktuelles
31.08.2015

Ein halbes Dutzend sehr unterschiedlicher Busse stellte das Teilnehmerfeld beim heurigen „Coach Euro Test“ im bulgarischen Plowdiw. Der ÖPV war als exklusives Österreich-Mitglied der Jury bei den ...

Aktuelles
19.03.2014

Der Scania Touring ist jetzt mit Euro 6-Motor verfügbar und bietet neue Ausstattungsmerkmale. Dazu zählen u. a. verschiebbare Sitze, eine neue Bestuhlung und ein größeres Kofferraumvolumen.



Werbung

Weitere Artikel

Aktuelles
19.03.2014

In der schwedischen Stadt Malmö kommen künftig 15 sogenannte Trambusse zum Einsatz – der erste wurde jetzt vom belgischen Hersteller Van Hool via Zeebrügge verschifft.

Aktuelles
19.03.2014

Bis zu vier Prozent weniger Kraftstoffverbrauch nennt Daimler für die Nutzung des vorausschauenden Tempomats „Predictive Powertrain Control (PPC)“ im Reisebus. Wir haben das System in Deutschland ...

News
19.09.2013

Auf der „Busworld“ in Kortrijk (18. bis 23. Oktober) geht der große Euro 6-Showdown über die ­Bühne. Daimler spielt mit seinen Muskeln und wird mit einem kompletten Produktprogramm in Euro 6 ­ ...

News
19.09.2013

Mit insgesamt sechs Bussen stellt Volvo zur „Busworld“ im belgischen Kortrijk einen repräsentativen Querschnitt durch sein modernes Euro-6-Linien- und Reisebusprogramm vor.

News
19.09.2013

Mitte April kündigte die Europäische Kommission an, die Richtlinie über Maße und Gewicht zu ändern.