Direkt zum Inhalt
Einige Grenzübergänge sind fortan geschlossen.
Aktuelles

Auch Slowenien hat längst eine Epidemie ausgerufen, jetzt wurden Grenzübergänge nur noch begrenzt geöffnet und einige sogar komplett gesperrt. STRAGÜ zeigt, wie der aktuelle Stand ist und wo man jetzt noch passieren kann. 


Werbung

Weitere Artikel

Lkw-Fahrer halten die Grundversorgung aufrecht - was immer mehr geschätzt wird.
Aktuelles
31.03.2020

Hier war Deutschland zur Abwechslung mal schneller als Österreich: Was hierzulande manch ein politischer Akteur fordert, wurde von in Deutschland nun bereits von höchster Stelle angekündigt: ...

Nach China verzögern sich jetzt auch Textillieferungen aus Bangladesch.
Aktuelles
31.03.2020

Die Folgen der Coronavirus-Pandemie beeinträchtigen in zunehmendem Maße jetzt auch die Lieferketten der Fashionbranche. 

Lkw stehen in der Coronakrise an vorderster Front.
Aktuelles
31.03.2020

Darf ein Lkw-Fahrer eine Fahrt nach Italien oder Tirol verweigern? Welche Schutzmaßnahmen müssen eingehalten werden? Brennende Fragen wie diese stellen sich in Zeiten wie diesen für viele ...

Aktuelles
31.03.2020

Das Bundesministerium (BMK) hat bezüglich der Ausstellung von Fahrer-und Unternehmenskarten eine befristete Ersatzlösung bis 2.4. erlassen.



Weitere Artikel

65 Jahre kompakte Reisebusse der Marke Setra: S 6 im Vordergrund und sein aktueller Nachfolger S 511 HD
Aktuelles
31.03.2020

Vor 65 Jahren stellte Setra mit dem S 6 den ersten selbsttragenden Kompaktbus vor. Er ist Ahnherr des S 511 HD ComfortClass, des neuesten Setra Modells im erfolgreichen Kompaktbus-Segment.

Rupert Melmer (l.) und sein Sohn Simon lassen sich von der Coronakrise nicht unterkriegen.
Aktuelles
26.03.2020

Die Geschäftsführer des Tiroler Transportunternehmens Silo Melmer lassen sich von der Coronakrise nicht einschüchtern und finden, dass diese neben aller Tragik auch Chancen auf eine neue Ordnung ...

Aktuelles
26.03.2020

Der vom STRAGÜ im Rahmen eines monatlichen Elektro-Tagebuchs begleitete MAN eTruck ist derzeit in Warteposition.

MAN Marketingleiter Franz Weinberger
Aktuelles
26.03.2020

Franz Weinberger, MAN Marketingleiter für den österreichischen Truck & Bus Vertrieb und Sprecher der heimischen Nutzfahrzeug-Importeure, gibt einen knappen Lagebericht.

Die Frühjahrsprognose fand im Live-Stream im Apa-Pressezentrum selbstverständlich ohne Publikum statt.
Aktuelles
25.03.2020

Jetzt liegt die erste Konjunkturprognose inmitten der Corona-Krise auf dem Tisch: Österreichs Wirtschaft werde heuer um 2,5 Prozent schrumpfen und die Arbeitslosigkeit auf über acht Prozent ...

Güterschiff in der Schleusenanlage beim Kraftwerk Altenwörth
Aktuelles
25.03.2020

Die Wasserstraße Donau steht für den Gütertransport zur Verfügung. Mit dieser Kernaussage wandten sich Staatssekretär Magnus Brunner und viadonau-Geschäftsführer Hans-Peter Hasenbichler an die ...

Nette Geste: Michelin bietet Pannenhilfe für Krankenwagen in Deutschland
Aktuelles
25.03.2020

Die Corona-Krise schreibt auch ihre schönen Geschichten. Insofern nämlich als immer wieder sympathische Initiativen der Solidarität gestartet werden. So auch jene von Michelin in Deutschland.

Krisen-Experte Herbert Saurugg: "Das, was wir jetzt sehen, ist erst eine Vorstufe"
Interviews
24.03.2020

Wie sind die Krisenmaßnahmen zu bewerten? Wann wird das Schlimmste überstanden sein? Und wie steht es um die Lieferkette? STRAGÜ bat Herbert Saurugg, den Präsidenten der Österreichischen ...


Werbung