Direkt zum Inhalt
In einer spektakulären Show stellte Nikola-Gründer Trevor Milton das Modell „Tre“ für den europäischen Markt vor.
Aktuelles

In Turin wurde jetzt eine Wasserstoff-betriebene Sattelzugmaschine für den europäischen Markt vorgestellt.


Werbung

Sitelink

29.10.2019

Der Klimawandelt betrifft uns alle! Energie Direct sieht sich deshalb auch in der Verantwortung einen Teil zum Klimaschutz beizutragen, indem sie die entstandenen CO2-Emissionen, die bei den ...

Advertorial

02.12.2019

Nutzen Sie jetzt die BP Mautbox für EETS und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer einzigen OBU für die Mautabrechnung in ganz Europa!

...

Weitere Artikel

Der Fachverband für das Güterbeförderungsgewerbe lädt zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung „Vermeiden – Verringern – Verbessern“.
Aktuelles
28.11.2019

Wie der Straßengüterverkehr zu CO2-Reduktion und Klimazielen beitragen kann.

Der rasche Abtransport von Schadholz aus Wäldern hat für die oberösterreichische Landesregierung hohe Priorität.
Aktuelles
28.11.2019

In Ober- und Niederösterreich wurde die Ausnahmebewilligung der Schadholztransporte bis 50 Tonnen Gesamtgewicht um ein Jahr bis Ende November 2020 verlängert.

Fritz Lixl verlässt nach 20 Jahren die Pappas-Gruppe und steht nun hauptberuflich dem europäischen Mercedes-Benz Händlerverband FEAC als Präsident vor.
Aktuelles
28.11.2019

Der langjährige Pappas-Chef Fritz Lixl verlässt das Unternehmen und wechselt zum europäischen Mercedes-Benz Händlerverband FEAC.

Aktuelles
26.11.2019

Mercedes suchte das Start-up mit dem innovativsten Transportbedarf – zu gewinnen gab‘s einen Sprinter im Wert von 49.000 Euro.



Weitere Artikel

DAF Trucks schickt nach den CF Electric Zugmaschinen jetzt auch 6x2-Fahrgestelle in den Feldtest.
Aktuelles
25.11.2019

Noch Ende dieses Jahres sollen vollelektrische 6x2-Fahrgestelle von DAF in den Feldtest gehen.

Karin und Fritz Müller (rechts) mit Gerhard Stückler, Leiter „Müller frisch“.
Aktuelles
25.11.2019

Ein österreichisches Traditions-Transportunternehmen steigt in die Frischwaren-Logistik und Filialbetreuung im Lebensmitteleinzelhandel ein.

Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher überreicht Vega-Geschäftsführer Wolfgang Werner die Auszeichnung.
Aktuelles
24.11.2019

Welches österreichische Transportunternehmen erneut als Leitbetrieb zertifiziert wurde.

Neu bei Schmitz Cargobull: Volumen-Gliederzug mit Mega-Aufbausystem sowie bewährter „Power Curtain“-Plane.
Aktuelles
22.11.2019

Schmitz Cargobull hat seine Volumen-Gliederzüge einem Generationswechsel unterzogen.

Die neuen Telematik-Systeme für Rungenfahrzeuge werden von Schwarzmüller in einem Pilotprojekt mit den Bayerischen Staatsforsten getestet.
Aktuelles
22.11.2019

Ab sofort bietet Schwarzmüller seine Trailer mit umfassenden Telematik-Tools an.

Thomas Hilse, Iveco Brand President
Aktuelles
21.11.2019

Ein erfahrener Nutzfahrzeugprofi wechselt an die Iveco Markenspitze.

Günther Reder, Obmann Fachverband Güterbeförderung: „Beginnen wir einen konstruktiven Dialog auf breiter Basis!“
Aktuelles
29.10.2019

Die Marktdurchdringung von LNG- bzw. CNG-Fahrzeugen müsse verbessert werden, sagt Günther Reder, Obmann des Fachverbandes Güterbeförderung.

STRAGÜ-Chefredakteur Marco Dittrich im Gespräch mit Tirols LH-Stv. Ingrid Felipe sowie Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Walser (rechts) und dem designierten Fachgruppenobmann Ulf Schmid.
Aktuelles
29.10.2019

LNG unterliegt als Treibstoff nun nicht mehr der Mineralölsteuer. Und: In Tirol sind LNG- und CNG-betriebene Lkw vom Sektoralen Fahrverbot ausgenommen.


Werbung