Direkt zum Inhalt
Günther Reder, Obmann Fachverband Güterbeförderung: „Beginnen wir einen konstruktiven Dialog auf breiter Basis!“
Aktuelles

Die Marktdurchdringung von LNG- bzw. CNG-Fahrzeugen müsse verbessert werden, sagt Günther Reder, Obmann des Fachverbandes Güterbeförderung.


Werbung

Sitelink

29.10.2019

Der Klimawandelt betrifft uns alle! Energie Direct sieht sich deshalb auch in der Verantwortung einen Teil zum Klimaschutz beizutragen, indem sie die entstandenen CO2-Emissionen, die bei den ...

Advertorial

Oliver Bablakov_Produktmanager Connected Services bei Scania Österreich
29.10.2019

Interview mit Scania Produktmanager Connected Services Oliver Bablakov

Weitere Artikel

Aktuelles
29.10.2019

Das Landgericht München I hat am 24. Oktober über die erste große Lkw-Klage verhandelt.

Die Brennstoffzelle liefert bis zu zusätzliche 29,7 (beim Kangoo) bzw. 56 kWh Energie (beim Master, Bild) zu den jeweils 33 kWh der Batterie. Als Produkt der Brennstoffzellenreaktion entsteht reines Wasser, man ist also emissionsfrei unterwegs.
Aktuelles
25.10.2019

Seine elektrischen Transporter Kangoo und Master bringt Renault jetzt auch mit Wasserstoff-Antrieb.

Hannes Rupprecht, Shell Sales Manager Cards in Österreich.
Aktuelles
24.10.2019

LNG kann man nun auch bereits mit Tankkarte beziehen.

Aktuelles
23.10.2019

In den Fachgruppen Güterbeförderung in Wien und Tirol gibt es neue Obmänner.



Weitere Artikel

Günter Grießer, Service Manager DAF für Österreich und die Schweiz (links) gratuliert Andreas Sohm (Mitte) und Christian Bösch.
Aktuelles
22.10.2019

Die Österreich-Sieger des „DAF Serviceteam of the Year 2019“ stehen fest.

Prof. Sabine Seidler (Rektorin TU Wien) und (von rechts) Dr. Michael Piëch sowie Wolfgang Porsche mit Jan Snel (Mekra) und Stephan Kramb (Daimler), die den Preis stellvertretend übernahmen.
Aktuelles
15.10.2019

Der „Professor Ferdinand Porsche“-Preis der TU Wien ging an Mercedes-Benz für die „MirrorCam“.

Markus Schinko: „Den Anschlussbahnen kommt eine Schlüsselrolle zu, um das von der Politik ausgerufenen Ziel der Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene zu erreichen.“
Aktuelles
15.10.2019

Soll künftig bei allen Gewerbegebieten genauso selbstverständlich wie ein Straßen- auch ein Schienenanschluss von der öffentlichen Hand kostenlos hergestellt werden?

Die Österreichische Post vertraut bei ihrem Lkw-Fuhrpark nicht allein auf den geistlichen Segen von Dompfarrer Toni Faber (hier mit MAN Österreich Chef Robert Katzer, links, und Post-Logistikvorstand Peter Umundum), sondern will auch Abbiegeassistenzsysteme testen.
Aktuelles
15.10.2019

Die Österreichische Post beabsichtigt, ihre gesamte Lkw-Flotte mit Abbiegeassistenten umzurüsten.

Carsten Bettermann (Bild) folgt Volker Huber als CEO bei Union Tank Eckstein (UTA).
Aktuelles
15.10.2019

Union Tank Eckstein (UTA) hat einen neuen CEO.

Abfahrtskontrolle-App: Nützliches Hilfsmittel in 16 Sprachen.
Aktuelles
14.10.2019

Bei der lästigen – aber gesetzlich vorgeschriebenen – „Abfahrtskontrolle“ bringt jetzt eine App Erleichterungen.

Das Ennstal wird gerne für Oldtimer-Rennen genutzt – für den Lkw-Durchzugsverkehr ist aber jetzt Schluss: Auf der B 320 zwischen Liezen und der Landesgrenze Salzburg wurde ein Lkw-Fahrverbot erlassen. Ausnahmen gibt es für Ziel- und Quellverkehr.
Aktuelles
30.09.2019

Wie befürchtet, wurde das Lkw-Fahrverbot im Ennstal mit 26. September 2019 verordnet.


Werbung